Sie sind hier: Chat  
 
 
 

Chatregeln

 

 Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und   höflich behandeln.

 Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen Chattern aus! Wenn es Dir schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß. Wenn Du über Deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der Dir in einem ruhigen Chatchannel oder Separeé zuhört.



Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.

 

 

GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben,
Grafiksmileys und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden, zum Beispiel wenn Du jemanden ansprichst und seinen Namen hervorhebst oder du deine Stimmung ausdrücken willst. Wenn Du diese Mittel ständig verwendest, werden die anderen genervt reagieren.


Schimpfwörter solltest Du im Chat ganz vermeiden. Damit ziehst Du nur den Ärger der anderen auf Dich, die in Ruhe chatten wollen. Bedenke: Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornographische Darstellungen und rassistische Äußerungen werden strafrechtlich geahndet. Ebenfalls verboten ist das Anbieten bzw. Vertreiben von Waren und Produkten jeder Art.

 


Gib Dich nicht dem Irrglauben hin, Du seiest im Chat anonym. Das bist Du nicht. Chat-Server schneiden Deine Rechner-Adresse (IP) mit und speichern sie. Über die IP-Adresse kommt der Chat-Betreiber zu Deinem Provider. Dieser speichert wiederum Deine Telefonnummer, mit der Du Dich eingewählt hast. So haben die Chat-Betreiber die Möglichkeit, Personen, die besonders unangenehm auffallen, zur Rechenschaft zu ziehen. Die meisten Chats protokollieren die Chats mit, um Straftaten beweisen zu können.


Jegliche Art von Werbung  ist Verboten. Wir behalten uns das recht vor Nachricchten und IPs zu speichern und bei einen Gesetzesverstoß dies an die hiesigen Behörden weiterzugeben.

 

Wenn Du mit diesen Regeln Leben kannst gehts hier

zum Chat

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Copyright by Radio-Saluti ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek